In Memoriam

Wolfgang Binder-Krieglstein 1957 - 2011

Wir geben die traurige Nachricht bekannt , dass unser Vereinsmitglied Wolfgang Binder-Kriegelstein am 15.02.2011 viel zu früh von uns gegangen ist.

Wolfgang Binder-Krieglstein war Mitglied in unserem Verein und von der Idee der Erhaltung des kulturellen Erbes, wie sie durch die Baukulturstiftung vertreten wird, zutiefst überzeugt. Er war stets bereit, aktiv an den für den Erfolg der Stiftung notwendigen Tätigkeiten mitzuwirken, gleich ob es um die Reinigung der Dreifaltigkeitskirche, die Entrümpelung des Ziegelofen Dörfler oder, die aktive handwerkliche Arbeit, etwa beim Aufmauern der Jakobskirche, ging. Stets präsent war er bei den Vorbereitungen der Veranstaltungen für die Stiftung.

In seiner geselligen Art bleibt er uns unvergessen; seine Stimme, sein markantes Lachen und seine humorigen Sprüche, aber auch seine konstruktiven und oft auch kritischen Kommentare werden uns fehlen.

Requiescat in pace.

DIe Gedenkmesse findet am 30.05.2011 in der Dreifaltigkeitskirche, Trofaiach, statt.